Samstag, 27. Januar 2007

Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

Als der Spiegel der Erziehung zerbrach
fand ein Splitter mein Herz
und es wurde zu Eis.
- Meine Seele schrie auf und verstummte. -
"Nie wieder Berührung!"
Und in Schmerz und Kälte
wurde das Zittern mein Herzschlag. -
Die Sonne, die mich traf, fand nur die Oberfläche
und wurde zurückgespiegelt.
"Nie wieder Berührung!"
Und das Eis glitzerte.
- Und Menschen gingen vorüber.
Geordnet im Spiegel meines Seins.
Sie kamen und gingen wieder.
Und mein Herz träumte Tränen.
Und die Tränen wurden nicht geweint.
- Als du kamst, blicktest du durch den Spiegel.
Du sahst die Tränen.
Dein Herz klopfte an meine Tür.
- Und aus Tränen wurden Sterne! -
Und die Nacht wurde zum Sternenhimmel.
- "Nie wieder Berührung!" -
Flüsterte die Seele und erschrak.
Und das Eis taute.
Ich zitterte und suchte meinen Herzschlag.
Sachte schobst du die Ängste zur Seite und sagtest:
"Komm!"
Deine Seele rührte an mein Herz:
"Sei wieder da!"
Und Ströme von Glück bilden nun
das Wasser des Lebens.

©miro

Keine Kommentare: