Samstag, 2. Juni 2007

Entsprechungen

Sei nicht Du selbst!
Spiel´eine Rolle;
und setze stets die Maske auf!
Füg´ Dich in unser Spiel
des Lebens; das ist der schönste
Lebenslauf.
In liebevoller Angst erzogen,
kann Liebe ohne Angst nicht sein.
Die Freiheit wurde aufgesogen;
gehuldigt wird dem äuß´ren Schein.
Dafür gewährt man faulen Frieden,
solange wie der Macht es nutzt.
Authentisches wird stets gemieden,
wenn es das große Nest beschmutzt. -
Wie kann ich meinem Herzschlag
folgen, wenn Äußeres ihn übertönt?
Wie Kind sein, wenn im Sklavendenken
ein Kinderlachen ist verpönt?
Muß ich mich schämen, für die Liebe
die tief in meinem Herzen klingt?
Muß heimlich ich mein Staunen hüten,
wenn es Respekt entgegenbringt?
Wie groß muß eine Liebe wachsen,
daß sie das alles in sich schließt?
Wie stark muß mein Vertrauen reifen,
daß stets mein Glück auf´s neue sprießt?
Tief atme ich in dieses Leben
und spüre meinen Herzensgrund.
Will neu entdecken meine Liebe,
damit die Seele wird gesund.

©miro

Keine Kommentare: