Samstag, 30. Juni 2007

Tanz

Und ich warte auf den Klang.
Ich tauche in meinen Atem
und verharre.
Musik soll mich umarmen.
Herbeitanzen möchte ich das Glück.
Das Schweigen beenden durch Rhythmus.
Mit dem Leben schwingen.
Und der Atem kommt und geht.
Ich horche in mich hinein.
Bewege mich in meiner Einsamkeit.
Ich habe es ja gesehen
bei vergessenen Menschen.
Doch es soll mehr sein.
Freude will ich sprühen
nach innen und außen.
Wie tausende Wasssertropfen.
Ein Lachen sollen sie hervorzaubern.
Durstig soll mich der Tanz machen.
Ausschwitzen soll er die Enge.
Weite will ich spüren und Offenheit.
Liebe aufnehmen wie einen frischen Quell.
Wie ein Schamane will ich
im Tanz ein zuhause zaubern, das in mir ist.
Geborgenheit will ich schenken
in trostloser Zeit.
Und wärmen mit dem Feuer der Liebe.

©miro

Keine Kommentare: