Freitag, 1. Juni 2007

Traumleben

Ich habe ein Leben
geträumt,
atemlos vor Glück und Liebe.
Ich habe ein Leben
geträumt,
so voller Wunder und Freude.
Ich habe ein Leben
geträumt,
voller Wildheit und Kraft.
Ich habe ein Leben
geträumt,
voller Sterne am nachtblauen Himmel.
Ich habe ein Leben geträumt,
glänzend, wie ein Regenbogen
in tausend Farben.
Ich habe ein Leben geträumt,
auf taufrischer Wiese.
Ich habe ein Leben
geträumt,
mit brennenden Küssen und voller Lachen.
Ich habe ein Leben
geträumt,
voller Zärtlichkeit und Umarmung.
Ich habe ein Leben
geträumt,
gemeinsam auf einer Bank sitzend.
Ich habe ein Leben
geträumt,
voll zärtlicher Wärme und Verbundenheit.
Ich habe ein Leben
geträumt,
mit staunenden Kinderaugen.
- Und nun erwache ich in die Wirklichkeit
des sogenannten Lebens
und möchte schlafen,
einfach nur schlafen
- und Dich vergessen, Dich,
die der Alltag verschlungen
hat in seiner Gier.
- Und Traurigkeit hüllt mich ein,
wie ein roter Nebel.
Und Tränen wie Blut
füllen mein Herz.
- Und es schlägt mich.

©miro

Keine Kommentare: