Samstag, 22. September 2007

Auf Zehenspitzen

Du huschst in meine Träume.
Ganz sacht;
Du weckst mich nicht.
Legst Dich in meine Seele,
die Küsse Dir verspricht.
Und schlafversunken leg ich
wohl einen Arm um Dich.
- Und keck spielt wohl
ein Lächeln um Deinen
schönen Mund
und gibt im Kuss es weiter
noch zu derselben Stund´.
Mein Herz blüht neben Deinem
und ist nicht mehr allein.
Und in den schönsten Träumen
kehr´ich zu Dir stets ein.
Auf Zehenspitzen kommst
Du und das in jeder Nacht.
Und Deine Liebe hält wohl
zu jeder Stunde Wacht.
Auch wenn Du oftmals zögerst
und denkst: "Wie kann es sein?"
Die Liebe schenkt uns Heimat
und will gelebt nun sein.
Auf Zehenspitzen naht sich
gar bald der nächste Tag.
Die Nacht hat uns empfangen
ob er es auch wohl mag?
So schön den Traum zu leben
am Tag und in der Nacht;
in Liebe uns gegeben
hält über uns er Wacht.
Komm´ leben wir die Träume
auch in der Ewigkeit,
wie Kinder selbstvergessen
jenseits von Raum
und Zeit.

©miro

Keine Kommentare: