Montag, 10. September 2007

Der Perlensee

Zwischen den Traumbergen,
da, wo die Landschaft etwas
sanfter und hügelig wird,
liegt, in grüne Wiesen eingebettet,
der Perlensee.
Es ist ein wunderbarer Ort
mitten im Wesenskern des Menschen.
Wer das rechte Gefühl hat,
wird diesen Ort immer in sich finden.
Er ist da, wo alles zusammenfließt.
Mein Perlensee hat eine besondere
Farbe: Er ist augenbraun;
und dazwischen
leuchtet er goldgrün auf,
wenn der Seelenwind
mit den Wellen spielt.
Und er hat Perlenwasser.
Es sind Perlen, die das Leben
geformt hat aus Herzgedanken.
Und Bilder werden durch die
Augen aufgenommen und durch das,
was uns berührt, geformt.
Deshalb schimmert mein See
in bernsteinfarbenem Braun
oder auch einmal dunkler.
Und das Goldgrün kommt
vom Lachen und aus der Hoffnung,
die in mir ist.
Denn Liebe und Freude ist
wie eine wohltuende Sonne
und läßt
den See leuchten.
Und wenn ich in diesem See
eintauche und schwimme,
bin ich frisch und glücklich.
- Und dann glänzen meine Augen
und haben einen regenbogenfarbenen
Schimmer.
Und ab und zu blitzt es goldgrün auf,
weil ganz viel Hoffnung in mir ist
und ein Lachen.

©miro

Keine Kommentare: