Donnerstag, 20. September 2007

Nachtblau

Nachtblau und weit
gewölbt über mir
spannt rund sich
das Mondenzelt.
Und nachtblau
mein Traum
sendet Sterne zu Dir
und lockt uns in
andere Welt.
Blaugrün strahlt
ein Meer aus Halmen
so dicht
mit Sternenfunken
besetzt.
Und nachtblau
und licht schweben
beide wir hin
und tanzen auf Sternen
verzückt.
Und nachtblaue Halme
kitzeln den Fuß
und locken ein Lachen
hervor.
Und Wolken so leicht
ziehen mit uns dahin
an der nachtblauen
Kuppel der Welt.
Und Sterne beglänzen
so zart Dein Gesicht
und ich streich´über
nachtblaues Haar.
Und der Traum
hüllt uns ein
gerad´wie ein Kuss,
und ich schau
in die nachtblaue Zeit.
Und mein Herz schlägt
mit Dir;
atmet nachtblau Dir zu;
und die Liebe glänzt
in uns so mild.
Tanze nachtblau mit mir,
auf der nachtblauen Flur,
zu der nachtblauen Sphärenmusik.

©miro

Keine Kommentare: