Sonntag, 4. Februar 2007

Lieb(es)los

Was ist es?
Besitz, Phantasie, Spiel oder wirkliche Liebe.
Es quält und macht glücklich.
Festhalten - Loslassen
Ich bin nicht frei!
Lieblos bin ich!
Nicht frei!
Liebe verlangt Größe!
Größe Frei zu sein!
Erdrückend meine Sehnsucht!
Sehnsucht ist mein Los
Lieblos!
Ich bin verletzt.
Hülle mich ein.
In gekränkten
Verlust.
Mein Lieb(es)los.
Könnten wir "es"
tragen wären
wir frei.
So sind unsere Hände
geschlossen
geballt
um unser kleines
jämmerliches
selbst.
Erdrückt.
Nicht offen.
Verkrampft in
Angst.

©miro

1 Kommentar:

©wirbelwind hat gesagt…

aus jeder Liebe kann man sich befreien. Liebe ist kein Fischernetz in das man gefangen wird. Oft verfangen wir uns selbst und wenn wir dann festgehalten werden, ist es keine Liebe, sondern Besitzergreifen.
Liebe ist ein unsichtbares Band, das verbindet und nicht verschnürt.
Wenn Liebe Angst auslöst, sollte man fliehen
Salutations
Donata