Freitag, 27. Juli 2007

Freigekauft aus Berlin

Künstliche Apathie der Arbeitslosigkeit.
Agenturgeschaffene Laufstallbewegung
am Zügel der Armut.
Verwaltungsstallknechte ziehen an der Kandare.
- Das Denken und Fühlen bäumt sich auf in
ohnmächtigem Zorn, solange es wach ist.
Berlin hat viele Mauern.
Sklave bin ich hier! - In Armut gefangen!
Leibeigener der "Sozialen Unvernunft."
Kaum Chancen für Tunnelgräber!
- Beihnahe hätte ich ihn beerdigt,
den Traum von Freiheit und Arbeit.
Zu hoch die Mauern in Berlin!
Doch Familienbande halfen.
Eine Strickleiter aus Geld und Liebe
hilft mir über Mauern.
- Mauern in meinem Kopf und Mauern in Berlin.
Freier werde ich atmen in heimatlichen
Gefilden.
Freigekauft bin ich nun!
In Freiheit entlassen und in Neubeginn.
Ungewohnt die Luft, die ich so lang entbehrte!

©miro

Keine Kommentare: