Sonntag, 15. Juli 2007

Leidenschaften

In der Wüste der Sicherheit
bin ich gewandert für lange Zeit.
Bekannt waren die Oasen.
Schal der Trunk gegen den Durst.
Doch klar war das Leben in der Dürre.
Kleine Freuden erblühten auf festen Pfaden.
Doch dann lockte ein Licht
im Dschungel der Träume.
Eine nie gekannte Flamme loderte auf
und entfachte ein Feuer voll Glut.
Heimatlos war mein Herz.
Wie ein Nachtfalter flatterte es davon.
Es suchte Wärme, Feuer, und Licht.
Beißend griffen die Flammen nach Seelenflügeln.
Scheinbetört torkelte das Herz
in wabernde Lohe.
Wieder und wieder zog die Sehnsucht
ins Feuer, nicht achtend der Wunden.
Verbrannt bin ich nun.
Traumverloren zerfiel Liebe zu Asche.
Doch ich bin kein Falter. -
Den Phönix werde ich finden in mir.
Die Asche der Leidenschaft vergessen
und auffliegen in Liebe, die in mir ist.
Neugeboren werde ich frei sein
für das Feuer, das in mir ist.
Der äußere Schein wird verblassen
und mein Blick wird sich einem Licht öffnen,
das mehr strahlt und Farbe gibt,
als der Abglanz des Regenbogens.

©miro

Keine Kommentare: