Mittwoch, 25. April 2007

Blume meiner Liebe

Verborgen um entdeckt zu werden
in tiefer Schlucht blühst Du.
So wunderbar, so hart und zart.
Dein Duft füllt meine Gegenwart.
Dein Tau macht mir die Augen reich.
Wär´doch am liebsten bei Dir gleich.
Doch ach, so hart der Pfad.
Mein Herz zieht zu Dir hin.
Ich suche meinen Weg zu Dir;
das istmir stets im Sinn.
Die starke Liebe gibt mir Kraft.
Dein Sehnen drängt zu mir.
Wie innig Du erblühst.
Siehst stets den schmalen argen Tritt,
und wünschst mir gut und leidest mit.
Doch sieh´das Augenleuchten mein,
das ohne Dich nicht könnte sein.
Mein Herz trägt Dich in mir.
Ich nehm´Dich mit und suche Dir
den wirklich besten Ort.
Wo dann gemeinsam wurzeln wir;
dafür hast Du mein Wort.
D´rum jeden Tag laß uns erblüh´n
in uns´rer Liebe Macht.
Und irgendwann verlassen wir
das Zwielicht und die Nacht.
Erfreuen uns am hellen Tag
und Glück, das für uns lacht.

©miro

Keine Kommentare: